Schlank im Schlaf - so funktioniert es

wer wünscht sich das nicht? Rund 5.500.000 Menschen in Deutschland sind mit ihrem Gewicht unzufrieden. Sie wären gerne schlank! So wäre es ein Traum, einfach im Schlaf abnehmen zu können. Eine gute Nachricht: Es ist kein Traum, es funktioniert wirklich!

Schlank im Schlaf

schlank im schlaf. So funktioniert es und das ist dran.

Biorhytmus ist ein sehr wichtiger Faktor, damit Sie auch im Schlaf schlank werden.

Selbstverständlich purzeln nicht ganz von allein nur durch das Schlafen überflüssige und unerwünschte Fettpölsterchen an unserem Körper. Sich tagsüber den Bauch mit allerlei Köstlichkeiten vollschlagen, aber sich dann abends ins Bett zu legen mit der Hoffnung, abnehmen und schlank werden zu können, wird weiterhin ein unerfüllter Wunsch bleiben. Doch wer auf mehr seinen Biorhythmus achtet, isst und lebt, kann tatsächlich im Schlaf abnehmen, um so sein Wunsch- oder Idealgewicht beziehungsweise den Status "schlank" zu erreichen.

Schlank im Schlaf

Während wir uns nachts durch das Schlafen ausruhen, arbeitet unser Körper um neue Engerie für den nächsten Tag bereit zu stellen. Es wird gereinigt, repariert sowie neu gebildet. Giftstoffe werden herausgefiltert, abtransportiert, der Lymphfluss wird gefördert und somit auch das Gewebe gestrafft. Damit wir Schlank im Schlaf werden, benötigt unser Körper natürlich Energie. Diese zieht er sich, ganz zu unserem Vorteil, aus den in Körper vorhandenen Fetten. Dazu ist es jedoch ganz wichtig, dass unser Körper sich aber auch tatsächlich diesen Aufgaben widmen kann. Abnehmen im schlaf, so gehts! Dazu braucht unser Körper genügend Schlaf, also mindestens sechs, idealerweise acht Stunden. Schlafen macht schön! Ebenso wichtig: Unser Verdauungssystem gilt es zu entlasten. Denn ein Körper soll nicht zusätzlich mit Verdauen und Verarbeiten von Nahrung beschäftigt sein. Nur dann wird Fettverbrennung nachts optimal, der Reinigungsprozess unseres Körpers kann auf Hochtouren laufen und wir können schlank im Schlaf werden. Diesen positiven Effekt kann man durch seine eigene Lebensweise unterstützen. Wer seine eigene innere Uhr beachtet, hat es um einiges leichter schlank zu werden.  

  • Zum Frühstück ist alles erlaubt,...  außer Nahrungsmittel, welche Eiweiß enthalten, wie zum Beispiel Käse, Wurst, Joghurt oder ein Frühstücksei. Es ist sehr wichtig, das Du darauf achtest, üppig zu frühstücken und auf ausreichend Kohlenhydrate zu achten, welche unser Körper in dieser Phase des Tages zum Gewinnen von Energie auch umsetzen kann.
  • Mittags: bietet sich eine Kombination aus Kohlenhydraten, Fetten und ein wenig Eiweiß an.
  • Abends: sind dagegen Fisch, Salat sowie Rohkost ideal. Abends absolut tabu sind bei der Insulin-Trennkost Kartoffeln, Nudeln, Reis, also alles, was viele Kohlenhydrate enthält. Sport und Bewegung sind wichtig, morgens hilft Ausdauersport ideal, abends eignet sich ein Training zum Muskelaufbau. Wichtig! Keine Leckereien zwischendurch!

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